Richard Böckel Mitglied des Vorstands seit 2019

Richard Böckel, Jahrgang 1989, ist unternehmerisch tätig als Managing Director UK der Myosotis GmbH, einem Unternehmen aus dem Pflege-Bereich.

Nach seinem Studium, Philosophy, Politics and Economics an der University of Oxford und der Universität Witten/Herdecke war er Startup-Mitbegründer und bei einer Unternehmensgruppe der Medizintechnik beschäftigt. Aus der Accenture GmbH und der Commerzbank AG bringt er praktische Erfahrung in seine Arbeit ein.

Richard Böckel ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in London und Düsseldorf. Er ist Enkel der Stifterin und wie seine Schwester Henriette Rebhan in einem Umfeld aufgewachsen, das stark von den Werten der Stiftung geprägt war. Beide engagieren sich für Mixed Leadership als Erfolgsfaktor in Wirtschaft und Gesellschaft.