Impulsberatung

Die Stiftung bietet Unternehmen und anderen Institutionen eine Impulsberatung an. Damit bekommen sie die Möglichkeit, eine Strategie von für sie zugeschnittenen Mixed Leadership-Instrumenten zu definieren. Sie erhöhen ihre Attraktivität für Frauen für und im Management, um der Führungskräftelücke effektiv begegnen zu können.

Mit der Impulsberatung soll folgendes erreicht werden:

• Analyse welche Personalinstrumente justiert werden sollen
  • Empfehlung, mit welchen Organisationen und/oder Netzwerken das Unternehmen order andere Institutionen kooperieren kann, um das Potenzial von weiblichen Führungskräften stärker nutzen zu können.
  • Vorschlag für die Implementierungsberatung durch Partner und strategische Allianzen, um die identifizierten Personalinstrumente effektiver umzusetzen, wie z.B. Genderdax, Hertie-Stiftung, Genderberatungen, etc.