Helga-Stödter-Preis der Handelskammer Hamburg 2020 – Einladung zur Preisverleihung

Bitte beachten Sie:

Aufgrund Corona-bedingter Beschränkungen wird die Teilnehmerzahl der diesjährigen Veranstaltung leider auf 60 Personen begrenzt sein, um die behördlichen Auflagen zur Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln angemessen umsetzen zu können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aus diesem Grund eine Teilnahme nur mit persönlicher Einladung möglich ist.

zur festlichen Verleihung des

„Helga-Stödter-Preises der Handelskammer Hamburg“
für Mixed Leadership

am Donnerstag, 17. September 2020, um 18.00 Uhr,
im Albert-Schäfer-Saal der Handelskammer Hamburg,
Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg

Die Handelskammer Hamburg und die Helga Stödter-Stiftung setzen ein Zeichen für mehr Frauen in Führungspositionen. Mit dem bundesweit einzigartigen „Helga-Stödter-Preis der Handelskammer Hamburg“ zeichnen beide Institutionen Hamburger Unternehmen aus, die sich vorbildlich und nachhaltig für ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern in Führungspositionen einsetzen. Wir laden Sie und Ihre Begleitung herzlich zur Preisverleihung ein! Folgendes Programm ist vorgesehen:

Prof. Norbert Aust,  Präses der Handelskammer Hamburg
und Astrid Nissen-Schmidt, Vizepräses der Handelskammer Hamburg

Ulrike v. Sobbe, Stellv. Vorsitzende des Vorstands der Helga Stödter-Stiftung

Verleihung des „Helga-Stödter-Preises der Handelskammer Hamburg“ 2020

Moderatorin
Ina Böttcher, freie Moderatorin und Journalistin

Musikalisches Zwischenspiel
KIDDO KAT

Festvortrag
Julia Becker, Verlegerin der FUNKE Mediengruppe

Musikalischer Ausklang
KIDDO KAT

Empfang

Der „Helga-Stödter-Preis der Handelskammer Hamburg“ wird unterstützt von
EWMD Deutschland e.V. – Eu- ropean Women‘s Management Development International Network,
FIM e.V. – Vereinigung für Frauen im Management,
VdU – Verband deutscher Unternehmerinnen e.V.,
ZONTA – die Zonta-Clubs Hamburg, Hamburg Elbufer, Hamburg-Alster, Hamburg-Hanse und Hamburg Hafen.

Gewinner 2019: Beiersdorf AG, Commerzbank AG, Dentsu Aegis Network Germany GmbH
Gewinner 2018: Norddeutscher Rundfunk – Anstalt des öffentlichen Rechts, Bucerius Law School – Hochschule für Rechtswissenschaft gGmbH
Gewinner 2017: Gruner+Jahr GmbH & Co KG, Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
Gewinner 2019: Beiersdorf AG, Commerzbank AG, Dentsu Aegis Network Germany GmbH