Henriette Rebhan Mitglied des Stiftungsrats

Henriette Rebhan ist Diplomkauffrau und Unternehmensberaterin. Sie ist seit 2018 für Ernst & Young AG in Zürich tätig, wo sie als Senior Managerin im Bereich HR Digital Kundenprojekte mit Fokus auf Transformation und HR Strategie verantwortet. Sie war drei Jahre Mitarbeiterin bei zwei Startups in Berlin und Hamburg, bevor sie 2013 begann, ihren Schwerpunkt im Bereich HR und Transformationen aufzubauen und sechs Jahre für Deloitte Consulting im Bereich Human Capital Advisory tätig war.

Sie studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt Universität zu Berlin sowie an der ESCP Europe Business School in London und Paris.

Als Enkelin der Stifterin ist es ihr ein Anliegen, das Engagement von Helga Stödter fortzuführen. Sie war von 2008 bis 2013 Mitglied des Stiftungsrats, von 2013 bis Mitte 2023 Vorsitzende des Vorstands und ist seit dem wieder als Mitglied in den Stiftungsrat zurückgekehrt.

Henriette Rebhan ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann ihren zwei Kindern in Zürich.