Stiftungsbeirat

Initiatorin des Helga-Stödter-Preises

Rena Bargsten, Arbeitskreis Helga-Stödter-Preis seit 2010,
Geschäftsführerin mix-Gesellschaft für Marketing und Kommunikationswelten mbH,
Erweiterter Vorstand der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V. (VEEK)

Dina Koy, Preisträger-Unternehmen 2012 Euler Hermes Kreditversicherungs-AG,
Head of Legal & Compliance der Allianz Trade

Prof. Manuela Rousseau, Aufsichtsrätin Beiersdorf AG, Preisträger-Unternehmen 2019

Dr. Nicola Byok, Gleichstellungsbeauftragte der Hamburger Hochbahn,
Preisträger-Unternehmen 2020

Carolina Hiebl, Vorsitzende des Freundeskreis Käte-Ahlmann-Stiftung

Monika Breuch-Moritz, ehem. Präsidentin des Bundesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie, Hamburg,
Expertise für Frauen in Führung auf staatlicher Ebene

Beatrix Arlitt, Rechtsanwältin, vertritt das europäische Managerinnen-Netzwerk EWMD

Marion Lietke, Regionalvorstand FIM – Frauen im Management e.V.

Gabriele von der Decken, vertritt den VdU Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein

Christiane Hoppe, Steuerberaterin für NGOs

Gisela Ohlerich, Steuerberaterin, Expertise für Fragen des Stiftungsrechts

Prof. Manuel J. Hartung, Vorstandsvorsitzender der Zeitstiftung – Wissenschaftlicher Beirat,
in dieser Funktion Nachfolger von Prof. Michel Domsch, Helmut Schmidt-Universität Hamburg

Der Beirat hat eine beratende Funktion und ist für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

Mitglieder des Beirats 2017-2021:

• Handelskammer: Corinna Nienstedt (Geschäftsführerin, Bereichsleiterin International)
  1. ZONTA: 4 Delegierte der Hamburger ZONTA-Clubs
    • Eva Rydell (Manager Product Cost Reduction and Portfolio Program Delivery, Shell)
    • Julia Brass (Pentax Medical, General Manager HR EMEA)
    • Andrea Reese (Partnerin und Mitglied der Standortleitung BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg)
    • Anna Maria Kleinhuis (Physiotherapeutin und Gesundheitscoach)
  • EWMD: Rena Bargsten (Past Präsidentin EWMD, Geschäftsführerin Mixworld)
  • FIM: Bärbel Jacob (Past Präsidentin FIM, Beisitzerin im Bundesvorstand)
  • Verband deutscher Unternehmerinnen: Birgitt Ohlerich (Steuerberaterin, Vorsitzende des VdU Landesverbandes Hamburg / Schleswig-Holstein)
  • Vertreter Gewinner Unternehmen (Helga-Stödter-Preis der Handelskammer Hamburg):
    1. Ulla Kopp (ehem. Geschäftsführerin Hamburg Messe, Geschäftsführerin Finanzen/Controlling Deutsche Bahn Engineering & Consulting GmbH)